Wir sind anders als andere!


Als Maklerpool bieten wir unseren Partnern maßgeschneiderten Support in ihrer täglichen Arbeit. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu entwickeln und aktiv am Erfolg des Unternehmens teil zu haben.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit, Kreativität und Leistungsbereitschaft.
Flache Hierarchien ermöglichen es, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen.

Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten tragen wir aktiv dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter stets entwickeln können.

Offene Stellen


Sollte für Sie nicht das Passende dabei sein, benutzen Sie bitte den Button "Initiativbewerbung".

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung (bevorzugt im Bereich Versicherungen und Finanzen)
  • Sie sind kommunikationsstark im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, sich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und selbständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit Software und beherrschen MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben bei uns:

  • administrative Tätigkeiten, wie Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • telefonische Betreuung unserer Makler sowie Unterstützung beim Einsatz der hausinternen Software
  • als Teamplayer tragen Sie zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei
  • zielführende Korrespondenz mit unseren Produktgebern
  • fortlaufende Anpassung der Arbeitsprozesse in einer sich stetig ändernden Branche

Was erwartet Sie?

  • ein attraktiver Arbeitsplatz in Leipzig mit zahlreichen Benefits
  • verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches und engagiertes Arbeitsteam
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung abgeschlossen
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise in der bedarfsgerechten Vertriebspartner- und/oder Kundenbetreuung
  • Sie haben vielleicht schon im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaft gearbeitet
  • Sie nehmen gern Kontakt zu anderen Menschen auf
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Zielorientierung, persönliches Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen gleichwertigen Abschluss
  • Sie verfügen über erste praktische Berufserfahrung
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, Probleme zu erkennen und selbstständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Zielorientierung, persönliches Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer Makler
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten
  • Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Durchführung von brancheninternen Recherchen
  • gewissenhafte Bearbeitung von Unterlagen unserer Makler sowie das Controlling offener Vorgänge

Was erwartet Sie?

  • ein attraktiver Arbeitsplatz in Leipzig mit zahlreichen Benefits
  • verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches und engagiertes Team
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Versicherungs- oder Finanzbereich (Fachwirt oder BA) oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich (bevorzugt im Betreuungsbereich)
  • Sie sind kommunikationsstark im telefonischenund persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, sich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und selbstständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit Software und beherrschen MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben bei uns

  • Bekanntmachung der Invers GmbH
  • Auf- und Ausbau des Geschäfts für die Invers GmbH
  • Organisation und Durchführung von Vertriebs- und Schulungsveranstaltungen
  • Betreuung und Schulung von Vertriebspartnern
  • Anbindung neuer Vertriebspartner

Was erwartet Sie?

  • ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches und engagiertes Arbeitsteam
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht


Ihr Profil:


  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, eine vergleichbare Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen, verfügen über fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung insbesondere im Bereich Wertpapierabwicklung und -administration.
  • Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen bei der Erhebung von fachlichen Anforderungen, der Analyse und Optimierung von Wertpapierprozessen.
  • Sie haben gute Kenntnisse des deutschen Verwahrstellen- und KVG-Marktes inkl. der rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse des Kapitalmarktes und Investmentfondsgeschäftes.
  • Der Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) stellt für Sie kein Problem dar.
  • Sie zeichnet eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine hohe Motivation aus, sich Neues anzueignen.
  • Für Sie ist eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise selbstverständlich.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Eigeninitiative auch gegenüber neuen Anforderungen.


Ihre Aufgaben bei uns:


  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktgebern, Maklern und der Fachabteilung.
  • Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Bereiche Abwicklung, Administration, Technik und Support.
  • Sie unterstützen das Team und unsere Makler bei der Umsetzung interner wie auch externer Anforderungen.
  • Sie analysieren vorhandene Prozesse und Produkte sowie vertriebsunterstützende Maßnahmen und Softwareprogramme und arbeiten an deren Entwicklung mit.
  • Sie unterstützen uns bei der Erstellung fachlicher Informationen, regelmäßiger Analysen und Reportings.


Was erwartet Sie?


  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit zahlreichen Benefits
  • vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten
  • individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Unternehmen mit starkem Teamgeist
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht


Arbeiten bei der Invers


Die Versicherungs- und Finanzwirtschaft ist ein Markt, der dem stetigen Wandel unterliegt. Dadurch ergeben sich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder in den verschiedensten Bereichen, egal, ob Sie vor dem ersten Schritt in die Berufswelt stehen oder bereits einige Berufserfahrung gesammelt haben.


Auszubildende


Sie suchen einen Ausbildungsplatz im Bereich Versicherung und Finanzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Studenten


Sie sind auf der Suche nach einem Studentenjob oder wollen ein Studium im Bereich BWL/Versicherungswirtschaft beginnen? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Berufseinsteiger


Sie haben gerade Ihre Ausbildung oder Ihr Studium beendet und wollen den nächsten Schritt gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Berufserfahrene


Sie konnten bereits einige Erfahrungen im Berufsleben sammeln und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Berufserfahrung und Persönlichkeit bei uns mit einzubringen!

Das bieten wir


Wir bieten Ihnen eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht. Werden Sie ein Teil unseres dynamischen und engagierten Teams und wirken Sie aktiv am Erfolg unseres Unternehmens mit.

Attraktiver Arbeitsplatz in Leipzig

Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

betriebliche Zusatzleistungen

Fragen und Antworten


Um eine schnellst mögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, bitten wir Sie, für Ihre Bewerbung unser Onlinesystem zu verwenden.

Zu einer vollständigen Bewerbung, gehören folgende Unterlagen:

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Arbeitszeugnisse
  • möglicher Arbeitsbeginn
  • Gehaltsvorstellung

Bitte beachten Sie, dass die Anhänge aus Sicherheitsgründen als PDF versendet werden.

Schülerpraktika sind leider nicht immer möglich. Bei Anfragen kontaktieren Sie bitte unsere Ansprechpartner.

Bitte bringen Sie zum Bewerbungsgespräch ggf. alle bewerbungsrelavanten Unterlagen mit und achten Sie auf eine angemessen und der Branche üblichen Kleidung.

Bei weiteren Fragen können Sie sehr gern unsere Ansprechpartner kontaktieren.

Ihr Ansprechpartner


Kontaktieren Sie mich doch einfach.
Juliane Scharner

Juliane Scharner

Personalsachbearbeiterin

Telefon: 0341 / 52 56 - 518
Fax: 0341 / 52 56 - 470


über 3000

Maklerkollegen

über 350

Produktgeber

über 200

Unterstützende Hände

 1

Gemeinschaft