Wir sind anders als andere!


Als Maklerpool bieten wir unseren Partnern maßgeschneiderten Support in ihrer täglichen Arbeit. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu entwickeln und aktiv am Erfolg des Unternehmens teil zu haben.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit, Kreativität und Leistungsbereitschaft.
Flache Hierarchien ermöglichen es, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen.

Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten tragen wir aktiv dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter stets entwickeln können.

Offene Stellen


Sollte für Sie nicht das Passende dabei sein, benutzen Sie bitte den Button "Initiativbewerbung".

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement

Deine Ausbildung:

Die Versicherungsbranche unterliegt ständigen Veränderungen und ist daher breit gefächert, anspruchsvoll und spannend.

Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst du ein fundiertes Wissen über kaufmännische Zusammenhänge und Geschäftsprozesse. Du übernimmst organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten.

In deiner Praxisphase durchläufst du alle unsere Abteilungen, in denen typische Ausbildungsinhalte für Bürokaufleute vermittelt werden, lernst nette Kollegen kennen und erlernst den Umgang mit Kunden und Vermittlern.

Deine Voraussetzungen:

  • Du verfügst über einen guten Schulabschluss (mittlere Reife, Fachabitur/Fachgebundene Hochschulreife oder Abitur)
  • Du bist begeisterungsfähig und hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit dem PC und idealerweise erste Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (insb. Word und Excel)
  • Du bist kommunikationsstark, teamfähig und besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen
  • ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten runden dein Profil ab

Das bieten wir dir:

  • eine Ausbildung mit hohem Praxisbezug und persönlicher Betreuung
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • ein dynamisches, engagiertes Team
  • diverse sportliche Aktivitäten

  • im Anschluss an Deine Ausbildung besteht die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes spannendes Arbeitsverhältnis


Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Frau Scharner unter folgender Rufnummer 0341/5256-518 gerne zur Verfügung.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung (bevorzugt im Bereich Versicherungen und Finanzen)
  • Sie sind kommunikationsstark im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, sich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und selbständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit Software und beherrschen MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben bei uns:

  • administrative Tätigkeiten, wie Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • telefonische Betreuung unserer Makler sowie Unterstützung beim Einsatz der hausinternen Software
  • als Teamplayer tragen Sie zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei
  • zielführende Korrespondenz mit unseren Produktgebern
  • fortlaufende Anpassung der Arbeitsprozesse in einer sich stetig ändernden Branche

Was erwartet Sie?

  • ein attraktiver Arbeitsplatz in Leipzig mit zahlreichen Benefits
  • verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches und engagiertes Arbeitsteam
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung abgeschlossen
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise in der bedarfsgerechten Vertriebspartner- und/oder Kundenbetreuung
  • Sie haben vielleicht schon im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaft gearbeitet
  • Sie nehmen gern Kontakt zu anderen Menschen auf
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Zielorientierung, persönliches Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen gleichwertigen Abschluss
  • Sie verfügen über erste praktische Berufserfahrung
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, Probleme zu erkennen und selbstständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Zielorientierung, persönliches Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer Makler
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten
  • Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Durchführung von brancheninternen Recherchen
  • gewissenhafte Bearbeitung von Unterlagen unserer Makler sowie das Controlling offener Vorgänge

Was erwartet Sie?

  • ein attraktiver Arbeitsplatz in Leipzig mit zahlreichen Benefits
  • verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches und engagiertes Team
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Versicherungs- oder Finanzbereich (Fachwirt oder BA) oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich (bevorzugt im Betreuungsbereich)
  • Sie sind kommunikationsstark im telefonischenund persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, sich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und selbstständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit Software und beherrschen MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben bei uns

  • Bekanntmachung der Invers GmbH
  • Auf- und Ausbau des Geschäfts für die Invers GmbH
  • Organisation und Durchführung von Vertriebs- und Schulungsveranstaltungen
  • Betreuung und Schulung von Vertriebspartnern
  • Anbindung neuer Vertriebspartner

Was erwartet Sie?

  • ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches und engagiertes Arbeitsteam
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht


Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Bürokauffrau / -mann oder vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung.
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Sie zeichnen sich durch eine effiziente Arbeitsweise und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel) sind für Sie selbstverständlich.
  • Persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie arbeiten bei administrativen Geschäftsprozessen mit.
  • Sie übernehmen die Stammdatenpflege und Datenerfassung.
  • Sie unterstützen die telefonische sowie schriftliche Betreuung und Korrespondenz mit unseren Maklern.
  • Sie tragen als Teamplayer zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei.
  • Sie unterstützen die fortlaufende Verbesserung der Arbeitsprozesse.

 Was erwartet Sie?

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Leipzig mit zahlreichen Benefits
  • Vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Unternehmen mit starkem Teamgeist
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie unterstützen uns bei der Analyse von Geldanlagen insbesondere der Fonds und übernehmen deren Datenpflege.
  • Dazu recherchieren Sie die einschlägigen Medien und fassen Ihre Rechercheergebnisse zusammen.
  • Sie übernehmen die Pflege und Aktualisierung der Fondsinformationen unterschiedlichster Kapitalverwaltungsgesellschaften (inkl. Marktbericht, Quartalsbericht, Fondsmanagerkommentaren etc.).
  • Sie unterstützen uns außerdem bei administrativen Tätigkeiten (Bearbeitung der Beratungsdokumentationen für die Wirtschaftsprüfung/ Scannen von Faxaufträgen).

Ihr Profil:

  • Sie studieren Betriebswirtschaftslehre gern mit Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen, oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Sie haben Freude an der Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Informationen.
  • Sie können gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen.
  • Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.

Was erwartet Sie?:

  • einen hohen Praxisbezug und persönliche Betreuung.
  • ein dynamisches, engagiertes Team.
  • diverse sportliche Aktivitäten.


Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Arbeiten bei der Invers


Die Versicherungs- und Finanzwirtschaft ist ein Markt, der dem stetigen Wandel unterliegt. Dadurch ergeben sich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder in den verschiedensten Bereichen, egal, ob Sie vor dem ersten Schritt in die Berufswelt stehen oder bereits einige Berufserfahrung gesammelt haben.


Auszubildende


Sie suchen einen Ausbildungsplatz im Bereich Versicherung und Finanzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Studenten


Sie sind auf der Suche nach einem Studentenjob oder wollen ein Studium im Bereich BWL/Versicherungswirtschaft beginnen? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Berufseinsteiger


Sie haben gerade Ihre Ausbildung oder Ihr Studium beendet und wollen den nächsten Schritt gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Berufserfahrene


Sie konnten bereits einige Erfahrungen im Berufsleben sammeln und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Berufserfahrung und Persönlichkeit bei uns mit einzubringen!

Das bieten wir


Wir bieten Ihnen eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht. Werden Sie ein Teil unseres dynamischen und engagierten Teams und wirken Sie aktiv am Erfolg unseres Unternehmens mit.

Attraktiver Arbeitsplatz in Leipzig

Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

betriebliche Zusatzleistungen

Fragen und Antworten


Um eine schnellst mögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, bitten wir Sie, für Ihre Bewerbung unser Onlinesystem zu verwenden.

Zu einer vollständigen Bewerbung, gehören folgende Unterlagen:

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Arbeitszeugnisse
  • möglicher Arbeitsbeginn
  • Gehaltsvorstellung

Bitte beachten Sie, dass die Anhänge aus Sicherheitsgründen als PDF versendet werden.

Schülerpraktika sind leider nicht immer möglich. Bei Anfragen kontaktieren Sie bitte unsere Ansprechpartner.

Bitte bringen Sie zum Bewerbungsgespräch ggf. alle bewerbungsrelavanten Unterlagen mit und achten Sie auf eine angemessen und der Branche üblichen Kleidung.

Bei weiteren Fragen können Sie sehr gern unsere Ansprechpartner kontaktieren.

Ihr Ansprechpartner


Kontaktieren Sie mich doch einfach.
Juliane Scharner

Juliane Scharner

Personalsachbearbeiterin

Telefon: 0341 / 52 56 - 518
Fax: 0341 / 52 56 - 470


über 3000

Maklerkollegen

über 350

Produktgeber

über 200

Unterstützende Hände

 1

Gemeinschaft