Wir sind anders als andere!


Als Maklerpool bieten wir unseren Partnern maßgeschneiderten Support in ihrer täglichen Arbeit. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu entwickeln und aktiv am Erfolg des Unternehmens teil zu haben.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit, Kreativität und Leistungsbereitschaft.
Flache Hierarchien ermöglichen es, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen.

Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten tragen wir aktiv dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter stets entwickeln können.

Offene Stellen


Sollte für Sie nicht das Passende dabei sein, benutzen Sie bitte den Button "Initiativbewerbung".


Ihre Aufgaben bei uns:

  • kompetente, serviceorientierte Betreuung und Unterstützung unserer Makler rund um alle relevanten Abwicklungsthemen
  • Mitarbeit bei administrativen Geschäftsprozessen, insbesondere Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Klärung von Auftragsanfragen mit unseren Vertriebspartnern
  • Datenpflege
  • stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse und Optimierung unserer Beratungssoftware


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung
  • idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sie zeichnen sich durch eine effiziente Arbeitsweise und starke Kunden- & Dienstleistungsorientierung aus
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) sind für Sie selbstverständlich
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Was erwartet Sie?

  • aufgrund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten
  • Weihnachtsgeld sowie Urlaubsgeld
  • flexible Arbeitszeitmodelle sichern Ihnen eine Work-Life-Balance
  • individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheits- und Sportangebote

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung abgeschlossen
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise in der bedarfsgerechten Vertriebspartner- und/oder Kundenbetreuung
  • Sie haben vielleicht schon im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaft gearbeitet
  • Sie nehmen gern Kontakt zu anderen Menschen auf
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Zielorientierung, persönliches Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Ihre Aufgaben bei uns:

Sie unterstützen uns bei administrativen Tätigkeiten:

  • Dateneingabe und -pflege
  • Stammdatenprüfung und -korrektur
  • Verwaltung und Ablage von Dokumenten

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • Sie verfügen über eine sorgfältige, analytische und konzentrierte Arbeitweise
  • Sie können gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen
  • Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab

Was erwartet Sie?

  • einen flexible Arbeitszeitgestaltung (ca. 10 Std./Woche)
  • ein dynamisches, engagiertes Team
  • diverse sportliche Aktivitäten
  • Arbeitsort Leipzig/ Rückmarsdorf


Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Versicherungs- oder Finanzbereich (Fachwirt oder BA) oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich (bevorzugt im Betreuungsbereich)
  • Sie sind kommunikationsstark im telefonischenund persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, sich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und selbstständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit Software und beherrschen MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben bei uns

  • Bekanntmachung der Invers GmbH
  • Auf- und Ausbau des Geschäfts für die Invers GmbH
  • Organisation und Durchführung von Vertriebs- und Schulungsveranstaltungen
  • Betreuung und Schulung von Vertriebspartnern
  • Anbindung neuer Vertriebspartner

Was erwartet Sie?

  • ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches und engagiertes Arbeitsteam
  • eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht



Ihre Aufgaben bei uns:

  • kompetente und lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Makler über alle Kommunikationswege hinweg
  • Unterstützung bei der Übertragung von Beständen der Makler
  • kundenorientierte und effiziente Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Verschaffen eines umfassenden Überblicks über den gesamten Versicherungsmarkt
  • gewissenhafte Bearbeitung von Unterlagen unserer Makler sowie das Controlling offener Vorgänge


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung
  • idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sie zeichnen sich durch eine effiziente Arbeitsweise und starke Kunden- & Dienstleistungsorientierung aus
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) sind für Sie selbstverständlich
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Was wir Ihnen bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten
  • Weihnachts- sowie Urlaubsgeld
  • flexible Arbeitszeitmodelle sichern Ihnen eine Work-Life-Balance
  • individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheits- und Sportangebote (Bootcamp, Rückenschule, etc.)
  • aufgrund unserer flachen Hierachien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten


Ihre Aufgaben bei uns:

  • kompetente und lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Makler über alle Kommunikationsgeräte hinweg
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie fachkundige Abwicklung von Schadensmeldungen
  • kundenorientierte und effiziente Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Durchführung von brancheninternen Recherchen
  • gewissenhafte Bearbeitung von Unterlagen unserer Makler sowie das Controlling offener Vorgänge


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung
  • idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sie zeichnen sich durch eine effiziente Arbeitsweise und starke Kunden- & Dienstleistungsorientierung aus
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) sind für Sie selbstverständlich
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Was wir Ihnen bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten
  • Weihnachts- sowie Urlaubsgeld
  • flexible Arbeitszeitmodelle sichern Ihnen eine Work-Life-Balance
  • individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheits- und Sportangebote (Bootcamp, Rückenschule, etc.)
  • aufgrund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten


Ihre Aufgaben bei uns:

  • kompetente und lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Makler über alle Kommunikationswege hinweg
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie fachkundige Abwicklung von Schadensmeldungen
  • kundenorientierte und effiziente Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Durchführung von brancheninternen Recherchen
  • gewissenhafte Bearbeitung von Unterlagen unserer Makler sowie das Controlling offener Vorgänge


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung
  • idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sie zeichnen sich durch eine effiziente Arbeitsweise und starke Kunden- & Dienstleistungsorientierung aus
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) sind für Sie selbstverständlich
  • persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Was wir Ihnen bieten:

  • aufgrund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten
  • Weihnachts- sowie Urlaubsgeld
  • flexible Arbeitszeitmodelle sichern Ihnen eine Work-Life-Balance
  • individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheits- und Sportangebote

Arbeiten bei der Invers


Die Versicherungs- und Finanzwirtschaft ist ein Markt, der dem stetigen Wandel unterliegt. Dadurch ergeben sich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder in den verschiedensten Bereichen, egal, ob Sie vor dem ersten Schritt in die Berufswelt stehen oder bereits einige Berufserfahrung gesammelt haben.


Auszubildende


Sie suchen einen Ausbildungsplatz im Bereich Versicherung und Finanzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Studenten


Sie sind auf der Suche nach einem Studentenjob oder wollen ein Studium im Bereich BWL/Versicherungswirtschaft beginnen? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Berufseinsteiger


Sie haben gerade Ihre Ausbildung oder Ihr Studium beendet und wollen den nächsten Schritt gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Berufserfahrene


Sie konnten bereits einige Erfahrungen im Berufsleben sammeln und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Berufserfahrung und Persönlichkeit bei uns mit einzubringen!

Das bieten wir


Wir bieten Ihnen eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht. Werden Sie ein Teil unseres dynamischen und engagierten Teams und wirken Sie aktiv am Erfolg unseres Unternehmens mit.

Attraktiver Arbeitsplatz in Leipzig

Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

betriebliche Zusatzleistungen

Fragen und Antworten


Um eine schnellst mögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, bitten wir Sie, für Ihre Bewerbung unser Onlinesystem zu verwenden.

Zu einer vollständigen Bewerbung, gehören folgende Unterlagen:

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Arbeitszeugnisse
  • möglicher Arbeitsbeginn
  • Gehaltsvorstellung

Bitte beachten Sie, dass die Anhänge aus Sicherheitsgründen als PDF versendet werden.

Schülerpraktika sind leider nicht immer möglich. Bei Anfragen kontaktieren Sie bitte unsere Ansprechpartner.

Bitte bringen Sie zum Bewerbungsgespräch ggf. alle bewerbungsrelavanten Unterlagen mit und achten Sie auf eine angemessen und der Branche üblichen Kleidung.

Bei weiteren Fragen können Sie sehr gern unsere Ansprechpartner kontaktieren.

Ihr Ansprechpartner


Kontaktieren Sie mich doch einfach.
Juliane Scharner

Juliane Scharner

Personalsachbearbeiterin

Telefon: 0341 / 52 56 - 518
Fax: 0341 / 52 56 - 470


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